Frauengruppe - Evangelische Kirchengemeinden Borsdorf mit Harb und Ober-Widdersheim mit Unter-Widdersheim

Update 06.09.2017
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Arbeit mit Erwachsenen > Frauen
Frauengruppe

Die Frauengruppe um Ilse Riesbeck und Anna Luise Bechtold. Diese Gruppe trifft sich einmal im Monat jeweils am ersten Mittwoch im Gemeindehaus.

Am Mittwoch, den 04.11.2015 ist es wiedermal so weit. Die Frauengruppe der Kirchengemeinde trifft sich zu einem gemütlichen und diesmal auch kreativen Nachmittag. Nach Kaffee und Kuchen wollen wir Kerzen dekorieren. Mit verschiedenen Techniken gestalten wir, unter Anleitung von Andrea Leckhardt, schöne Weihnachtskerzen. Da es durch die verschiedensten Materialien relativ einfach ist eine Kerze schön zu verzieren, kann jeder mitmachen. Die Kerzen die bearbeitet werden sollen müssen selber mitgebracht werden. Alles andere Material wird gestellt. Wir freuen uns auf rege Beteiligung. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Bis zum 04.11.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Am 17.06.2015 ging es für die Frauengruppe um 14 Uhr los in Richtung Limeshain - Himbach. Verteilt in die Auto's ging es bei schönstem Sonnenschein Richtung "Thea's Garten ".
Nachdem wir alle einen Parkplatz gefunden hatten ,wurden wir von Thea und ihrem Mann, ebenso von einem lieben Vierbeiner, sehr herzlich empfangen.

Durch den schön bepflanzten Innenhof und durch eine urige Scheune hindurch, ging es in einen schönen , relativ naturbelassenen Garten. Dort wurden die uns bekannten oder auch unbekannten Blumen und Kräuter bewundert. Bei Fragen stand die Gärtnerin Rede und Antwort. Man merkt ihr an das der Garten ihr Leben ist. Nach den vielen Eindrücken konnten wir uns an leckerem, vom Hausherren selbst gebackenem Kuchen stärken. Kaffee und Tee standen auch bereit. Das Highlight war aber eine Bowle aus Apfelsaftschorle, Mineralwasser und vielen Kräutern und Blüten aus dem Garten. Nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch erfrischend lecker. Nach dem Eintrag ins Gästebuch, dem Vortrag einer kleinen Geschichte (Emmi Emrich) und großer Verabschiedung, ging es froh und lustig Richtung Heimat. Es war ein aufschlussreicher, interessanter und gemütlicher Nachmittag. Danke Elke Koch für die tolle Idee.

Unser nächstes Treffen ist am 01.07.2015. Ein festgelegtes Thema gibt es nicht, aber vielleicht hat jemand eine zündende Idee und meldet sich bei Ilse.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Heute am 03.06.2015 haben wir den interessanten Vortrag von Doris Grünbein nach geholt, der eigentlich vor 4 Wochen angekündigt war.
Sie hat anhand von Schaubildern uns viele Informationen zum Thema Inkontinenz nahe gebracht und wir konnten unsere ganzen Fragen loswerden.
Nochmals vielen lieben Dank an Doris und wir freuen uns über jede weitere Person, die uns mit einem Vortrag ein neues Thema vorstellen möchte.
Kaffee und Kuchen waren wie immer sehr lecker. An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Kuchenbäckerinnen.


©2017, Evangelische Kirchengemeinden Borsdorf und Ober-Widdersheim, Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü