Reden über Gott und die Welt - Evangelische Kirchengemeinden Borsdorf mit Harb und Ober-Widdersheim mit Unter-Widdersheim

Update 06.09.2017
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Reden über Gott und die Welt

4 Gesprächsabende über das Leben und den Glauben im Februar und März in Schotten
Datum: 15.02.2013 bis 04.03.2013
Uhrzeit: 19:30 - 21:15 Uhr

Anmeldeschluss: 01. Februar 2013

Die Themen:

15. Februar:
Dürfen wir alles, was wir können?
Wo sind Grenzen – ich will sie überschreiten! Wo sind Grenzen, die uns bewahren? Wer darf Grenzen setzen – und was ist, wenn wir doch über sie hinaus gegangen sind?

18. Februar
Worauf Du Dich verlassen kannst
Was antworte ich, wenn meine Enkel mich fragen, worauf ich mich verlasse? Was ich da sage, hat viel mit meinem Glauben zu tun – oder doch nicht?

25. Februar
Das Glaubensbekenntnis der Kirche und mein persönlicher Glaube
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Glaube ist immer persönlich – wozu brauche ich da noch das Glaubensbekenntnis der Kirche?

4. März:
Die Kunst zu sterben – Sterben, Tod und Auferstehung aus der Sicht eines Christen
Sterben müssen wir alle – kann ich mich darauf vorbereiten? Und ist der Glauben dabei eine Hilfe?


hier der Flyer zum downloaden

©2017, Evangelische Kirchengemeinden Borsdorf und Ober-Widdersheim, Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü