Osterfrühstück - Evangelische Kirchengemeinden Borsdorf mit Harb und Ober-Widdersheim mit Unter-Widdersheim

Update 06.09.2017
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte > Archiv > 2010
Osterfrühstück 2010

Osterfrühstück 2010

Gut besucht war der Osterfrühgottesdienst in diesem Jahr. Rund 60 Gemeindeglieder suchten die stille und dunkle Kirche schon vor 6:00 Uhr auf. Mit „Christ ist erstanden“ wurde der Osterfreude gedacht, die seit knapp 2000 Jahren die Christen daran erinnert, dass mit dem Tod nicht alles aus ist, sondern Jesus auferstanden ist und wir deshalb auch an unsere Auferstehung nach dem Tod glauben dürfen.
KOPEKA umrahmte diesen Gottesdienst mit seinen Beiträgen und Pfarrer Wilfried Höll predigte zu Kolosser 3, 1-4.
Nach der Abendmahlsfeier ging es weiter zur Feier im Gemeindehaus. Das von den Frauen liebevoll vorbereitete Buffet lud zu einem ausgiebigen Frühstück ein, bei dem sicher weniger über die Auferstehung geredet wurde, dafür aber umso mehr Gemeinschaft sichtbar und spürbar wurde.
Ein gelungener Beginn dieses Ostertages, an dem sicher so mancher einen längeren Mittagsschlaf brauchte.  


16 Bilder
©2017, Evangelische Kirchengemeinden Borsdorf und Ober-Widdersheim, Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü