KIGO - Evangelische Kirchengemeinden Borsdorf mit Harb und Ober-Widdersheim mit Unter-Widdersheim

Update 06.09.2017
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte > Archiv > 2010
Aus dem Kindergottesdienst Ober- Widdersheim

Jeden Sonntag, außer in den Schulferien, treffen sich viele Kinder, unter der Leitung von Mitarbeiter/-innen, zum Kindergottesdienst von 10.45 - 11.45 Uhr im Gemeindehaus Ober-Widdersheim.

Jeden Sonntag hören die Kinder eine neue Geschichte, die an eine biblische Geschichte gebunden ist. Es wird gesungen, gebetet und gelacht. Außerdem sammeln wir Kollekte für die „Mully Children’s Family“ in Kenia und nach einem Jahr wird das Geld nach Kenia überwiesen.

Nachdem die Kinder einmal befragt wurden, „warum kommt ihr eigentlich in den Kindergottedienst?“, hörten die Mitarbeiter/-innen Antworten wie „weil es Spaß macht und ich hier noch Sachen über Gott und die Bibel lerne, die ich noch nicht weiß…“, „ich komme hier her, weil ich die Geschichten toll finde“, „weil wir beten und Geld einsammeln, das wir spenden“, „weil hier so viele Kinder sind und es Spaß macht“.

Bei uns ist jede/r herzlich willkommen!

©2017, Evangelische Kirchengemeinden Borsdorf und Ober-Widdersheim, Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü