Jugendkreis - Ev. Kirchengemeinden Borsdorf und Ober-Widdersheim

Evangelische Kirchengemeinden
Borsdorf und Ober-Widdersheim
aus gutem Grund
evangelisch
Update: 04.01.2022
Evangelische Kirchengemeinden
Borsdorf und Ober-Widdersheim
Direkt zum Seiteninhalt


_JUGENDKREIS_


_Du hast Lust Dich über Gott und die Welt auszutauschen? - Dann komm in den Jugendkreis._




Wir, der Jugendkreis, sind eine nette Gruppe aus Jugendlichen und junge Erwachsenen, welche sich jeden Montag im Gemeindehaus trifft.
 

 
Unser Jugendkreis startet um 19:00 Uhr und geht bis 20:30 Uhr. Je nach Lust und Laune bleiben wir auch gerne etwas länger zusammen.
 
Der Jugendkreis findet im Gemeindehaus in Ober-Widdersheim statt. Bei schönem Wetter treffen wir uns auch gerne an der Kirche in Ober-Widdersheim.
 

 
Unsere Gruppe besteht jetzt in dieser Form seit ca. 3 Jahren und ist aus der vorherigen Jungschar und dem vorherigen Jugendkreis, welcher von Andrea Leckhardt geleitet wurde, entstanden. Wir sind rund 12 Jugendliche die sich gerne über Gott und den Glauben anhand von vorbereiteten Themen austauschen.

 
Auch bietet der Jugendkreis einen Raum des Vertrauens, in welchem man sich öffnen kann. Unsere gemeinsamen Ausflüge sind immer spannend. Diese sind zum Beispiel Lasertag oder Minigolf spielen oder auch unser Geländespiel im Herkules und im IKEA Hanau.

 
An anderen Montagen kochen, backen, spielen wir oder schauen Filme. Unser besonderes Highlight sind unsere Themenabende im McDonald’s.
 
Während der Lockdownzeit fand der Jugendkreis online statt, so konnten wir uns auch auf digitalem Wege über Gott und die Bibel unterhalten.
 
Außerhalb des Jugendkreises pflegen wir unsere Freundschaften mit anderen Gemeinden, in dem wir Gottesdienste oder andere Veranstaltungen von diesen besuchen.
 
 
Dazu ist jeder herzlich eingeladen.
 
 
Bei Fragen kannst Du dich gerne an Colin McLemore (Tel. 06402-40360) wenden.
 
 
Bist Du am Start?
Erfolg beim YoungClip Award

Selbstzweifel, Mobbing, Umweltschutz – diese Themen gehen alle an! Dieser Ansicht sind auch die Evangelischen Kirchen in Hessen und Nassau (EKHN).  Auf zeitgemäße Weise wollen sie junge Menschen erreichen und haben darum den „YoungClip Award“ gegründet. Dieses Projekt soll besonders christliche Jugendliche dazu motivieren, sich gemeinsam mit sozialen Themen und Glaubensinhalten zu beschäftigen und diese in kreativen Videos zu präsentieren. Diese werden dann im Netz geteilt und die besten Ergebnisse sogar mit Preisen belohnt.

Das erschien uns im Jugendkreis das optimale Projekt, uns mit spannenden Fragen auseinanderzusetzen und unsere Ergebnisse in modernen Videos auszudrücken. Da uns die gemeinschaftliche Umsetzung der Themen und der Videodreh so viel Spaß gemacht haben, war es diesmal sogar schon unsere zweite Teilnahme. Unser aktuelles Video „Mobbing – Du bist nicht allein“ hat es leider nicht auf den ersten Platz geschafft. Trotzdem wurden wir mit dem Sonderpreis ausgezeichnet, da unser Clip das Thema auf den Punkt gebracht hat. Über diesen Erfolg freuen wir uns sehr und hoffen, auch Andere mit unserer Botschaft erreichen zu können!
Zurück zum Seiteninhalt