Gemeindepraktikum - Evangelische Kirchengemeinden Borsdorf mit Harb und Ober-Widdersheim mit Unter-Widdersheim

Update 06.09.2017
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kinder & Jugend > Konfirmanden
Gemeindepraktikum

Jeder ist für 4 Wochen in der Gemeinde unterwegs, als Küster, im Kindergottesdienst, im Seniorenkreis, im Gemeindebriefteam, in der Anspielgruppe etc.
Jeder beteiligt sich einmal bei einem Familien- oder Abendgottesdienst in besonderer Form

Wir hatten unser Gemeindepraktikum im Kindergottesdienst.

Das Gemeindepraktikum hat uns sehr gut gefallen, da es sehr viel Spaß gemacht hat mit den Kindern und auch mit den Mitarbeitern zusammenzuarbeiten!

Die Mitarbeiter haben auf uns Rücksicht genommen und waren sehr freundlich.

Wir haben durch das Gemeindepraktikum erfahren, dass der Kindergottesdienst für die Gemeinde sehr wichtig ist, weil dadurch schon die kleinen Kinder lernen, was es mit Gott und der Religion auf sich hat!

Wir finden, dass das Gemeindepraktikum eine sehr gute Idee ist, da man Einblicke in die Kirchengemeinde bekommen hat. Wir können das Gemeindepraktikum nur weiterempfehlen und würden es jederzeit, sehr gerne wiederholen!

©2017, Evangelische Kirchengemeinden Borsdorf und Ober-Widdersheim, Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü