Gemeindehaus - Evangelische Kirchengemeinden Borsdorf mit Harb und Ober-Widdersheim mit Unter-Widdersheim

Update 28.11.2017
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns
Einweihung Gemeindehaus
Als die Sonne schien


Während bei der Einweihung des renovierten Gemeindehauses aus 120 Kehlen "Sonne der Gerechtigkeit" tönte, kam die Sonne hinter den Wolken hervor und bescherte allen Besuchern in Ober- Widdersheim einen herrlichen Nachmittag.
Nach knapp 1/2 Jahr Umbauarbeiten erstrahlt das in den 50-er Jahren erbaute Gemeindehaus mit neuem Aussehen, einer umweltfreundlichen Heizung und manchen Änderungen, wurde doch die Garage mit integriert und ein behinderten gerechtes WC eingebaut.

In diesem Gottesdienst verabschiedete sich auch Dekan Patzelt  mit einer Predigt über Gott, der für uns Haus, Schutz und Burg ist aus dem Dekanat. Er wünschte dem Gemeindehaus viel Leben, das auf Gott hinweist und Gott erfahren lässt.

Neben KOPEKA, das den Gottesdienst musikalisch umrahmte wurden von der Vereinsgemeinschaft Glückwünsche und Geschenke überbracht und allen, die am Bau beteiligt waren gedankt.

Der Jugendkreis veranstaltete im Pfarrgarten Spiele für die Kinder und je wärmer es wurde, desto mehr verlagerte sich das Feiern in  Hof und Garten.

Eine gelungene Einweihungsfeier, die mit dem Anstossen der fleißigen Helferinnen gegen 18:00 Uhr endete.

33 Bilder
24 Bilder
Der Gemeindesaal

Direkt neben dem Pfarrhaus gelegen dient das Gemeindehaus der Gemeindearbeit. Schon sehr früh, nämlich im Jahr 1959 konnte dieses Haus gebaut werden. Es löste den Konfirmandensaal ab, der danach verkauft wurde und heute noch der Familie Jockel als Werkstatt- und Lagerraum dient.

Das Haus hat einen großen und einen kleinen Saal, die beide durch eine Falttür miteinander verbunden werden können. So stehen zwei Räume für die verschiedenen Gemeindeveranstaltungen zur Verfügung.

Dort treffen sich regelmäßig der Kindergottesdienst, die Jungscharkinder, der Jugendkreis, die beiden Frauenkreise und die Konfirmanden.

Eine kleine Küche ist auch vorhanden.

©2017, Evangelische Kirchengemeinden Borsdorf und Ober-Widdersheim, Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü