Erntedankgottesdienst - Evangelische Kirchengemeinden Borsdorf mit Harb und Ober-Widdersheim mit Unter-Widdersheim

Update 06.09.2017
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte > Archiv > 2010
Erntedankgottesdienst 2010
Erntedank- Familiengottesdienst 2010 in Eisers Scheune:


Einen lebendigen Gottesdienst gestalteten die Kindergottesdienstkinder und ihr Team am heutigen Erntedankfest in der Scheune bei Eisers.
Ein passendes Ambiente für diesen Anlass, ging es doch inhaltlich um Wasser, Leben und Licht, alles Dinge, die wir dringend zum Leben und zum Ernten brauchen.

Das große Fenster, das in den letzten Wochen im KIGO schon vorbereitet wurde, wurde von den Kindern fertig gestaltet. Zu dem Lied: Du hast uns deine Welt geschenkt, die Sonne, ... die Menschen... wurden selbst gefertigte Plakate allen Anwesenden gezeigt, eine echte Herausforderung die richtigen Plakate im richtigen Augenblick in die Höhe zu heben.

Das KIGO Team übernahm auch einen Großteil der Fürbitten, nachdem zuvor Sina Kaltenschnee in ihre Aufgabe als KIGO-Mitarbeiterin eingeführt und Philipp Brückmann nach 4 Jahren KIGO-Mitarbeit verabschiedet wurde.

Direkt im Anschluss an diesen Gottesdienst konnte man in Eisers Stall weiter feiern, beim jährlichen Oktoberfest der Feuerwehr jeweils am 3.Oktober.

30 Bilder
©2017, Evangelische Kirchengemeinden Borsdorf und Ober-Widdersheim, Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü